Dienstag, 7. Oktober 2014

Der Herbst beginnt...

Langsam neigt sich der Sommer seinem Ende zu, offiziell hat der Herbst sogar schon vor einigen Tagen begonnen. 

Und da der Minimann auch passenderweise wieder ein Stückchen gewachsen ist, habe ich mich also daran gemacht, die ersten Teile der Herbstgarderobe zu nähen.

Da Kurzarm inzwischen morgens echt zu gewagt wäre, mussten zuerst ein paar Shirts mit langen Ärmeln in den Kleiderschrank wandern. 

Den Anfang machen zwei Exemplare des Raglanshirts aus dem Hause klimperklein

Das erste ist komplett in grün mit weißen Punkten.

Shirt Nummer zwei Ist aus zwei Stoffen kombiniert und in die Raglannaht hab ich in Anlehnung an eine Paspel einen weißen Streifen als Hingucker eingenäht. Bitte nur die rechte Seite näher anschauen, das ist die Schokoladenseite...

Bei beiden Shirts hab ich versucht, die Naht im Nacken ein wenig zu verstecken. Sagen wir mal so - ich bin an Erfahrung reicher! In Zukunft werd ich das wohl eher selten machen.

Wie vielseitig (und vielgestaltig) so ein Raglanshirt sein kann zeige ich euch ein anderes Mal. Jetzt schnell rüber zum creadienstag, zum Kiddikram und zu Made4BOYS.

Kommentare:

  1. Hallo! Also das blaue Shirt sieht super aus! Am Thema Kragennaht verstecken, aber ohne dicke Stoffwulst... bin ich auch gerade dran :-). Liebe Grüße von Wiebke aus Leipzig (noch ohne Blog)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Grüße Wiebke.
      Ja, die eigenen Ansprüche steigen mit jedem Teil mehr und mehr, dabei sieht man es im getragenen Zustand noch nicht mal. :)
      Weiterhin viel Spaß beim Nähen wünscht
      Katharina

      Löschen