Sonntag, 22. Dezember 2013

Noch mehr Sterne...

An dieser Stelle habe ich unter anderem die Sterne gezeigt, die ich als Schlüsselanhänger verschenkt habe. 

Der Beschenkten haben sie so gut gefallen, dass sie die Idee hatte, auf dieselbe Weise Anhänger für den Christbaum herzustellen. Während sie also in die Massenproduktion von Christbaumschmuck eingestiegen ist, habe ich beschlossen, dass unserem Baum etwas derartiges auch gut stehen würde. 

Da dieses Jahr der Baum klassisch in rot geschmückt wird habe ich - passend zu den immer noch im Entstehen begriffenen Strohsternen, die zeige ich hier ein anderes Mal und zu den roten Schleifen - einen schönen kleingemusterten Weihnachtsstoff in rot und weiß erstanden und mich ebenfalls ans Werk gemacht. 
Da unser Baum noch nicht steht, gibt es die Bilder nicht vor tannengrünem Hintergrund, sondern - wie üblich - vor holzfarbenem Arbeitsplatz! 

Insgesamt hab ich jetzt 24 Stück gemacht, allerdings stand dabei nicht der Gedanke an den 24.12. im Vordergrund, ausschlaggebend war die Größe der Filzplatte. :-)

Die Bilder von unserem neuen Christbaumschmuck schicke ich jetzt zum Weihnachtszauber und auch bei der Sternenliebe dürfen die Anhänger natürlich nicht fehlen. 

Und als kleines Extra darf ich an dieser Stelle etwas zeigen, was gar nicht von mir ist - den neuen Christbaumschmuck meiner Nähfreundin Kerstin:

Ihr Baum wird dieses Jahr in türkis und braun geschmückt und sie hat nicht nur von jeder Sorte Anhänger in jeder Farbe sechs Stück gemacht (!), sie hat sogar noch eine passende Christbaumspitze hergestellt und die fertigen Anhänger mit Strass und Glitzerfarbe veredelt. 

Vielen Dank für diese tollen Bilder und die schöne Idee, liebe Kerstin!

Kommentare:

  1. Genähter Weihnachtsbaumschmuck- das ich da noch nicht drauf gekommen bin!
    Muss ich mir fürs nächste Jahr vormerken.
    Und dann noch eine passende Spitze dazu nähen!
    Hast Du die Sterne links auf links genäht (Filz dazwischen?) und welchen Stich hast Du genommen?
    Ich finde die hellblauen Sterne Klasse, aber unser Baum ist auch immer klassisch rot. Deswegen würde ich sie eher wie du machen... ;o)
    Bin schon gespannt auf ein Bild vom fertig geschmückten Baum!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. der Stoff ist allerliebst und die Sterne ganz bezaubernd ♥ was für ein toller Baumschmuck! :o)
    herzliche Grüße und einen wundervollen vierten Advent
    Gesine

    AntwortenLöschen