Montag, 25. November 2013

Kochschürzen Sew Along - Fast fertig!

Tja, was soll ich sagen - das, was ich beim Adventskalender Sew Along hinterherhinke, renne ich hier voraus. Zumindest beinahe. 

Da der Minimann mit 86 cm ja noch eine recht überschaubare Körpergröße hat und die Schürze relativ schlicht werden soll, bin ich gut vorangekommen! 
So gut sogar, dass ich nur noch die Knöpfe positionieren muss. Das mache ich dann aber besser am lebenden Objekt, sobald er wieder zu Hause ist. 

Ich präsentiere euch heute also die (fast) fertige Wendeschürze für meinen kleinen Küchenchef. 

Eine Seite ist mit Dinos bedruckt und - wie bei allen großen Köchen - mit dem Namen des Spitzenkochs versehen. Die andere Seite ist ganz schlicht hellblau mit Pünktchen und mit einer Tasche für wichtige Kochutensilien - so wie Autos oder Duplomännchen - ausgestattet.

Es fehlen noch die Knöpfe zum Verschließen der Schürzenbänder, die reiche ich dann am Finaltag nach. 
Ob ich allerdings auch noch eine Schürze bekomme, weiß ich echt nicht. Ich muss mal sehen, wie ich mit allen anderen Projekten vorankomme!

So, für heute ist es genug, ich geh jetzt mal schauen, was die anderen Teilnehmer so gewerkelt haben...

Kommentare:

  1. Wunderschön! Tolle Stoffe, sehr niedlich!
    Du warst ja schon fleißig, ich bin auf die Finalbilder gespannt!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich plane ein Tragebild inklusive Mehlstaub! :D

      Viele Grüße
      Katharina

      Löschen
  2. Das ist wirklich eine schöne Jungs-Schürze :-)
    Und auf das Mehlstaubbild bin ich auch gespannt! Gute Idee übrigens...
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff ist so was von Herzig! Bin auf das Finale gespannt!
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Ich freu mich schon aufs Tragefoto !
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Supersuperschön. Da wird Dein Sohn richtig loslegen können in der Weihnachtsbäckerei. Freue mich mit Dir, über Deine nahezu fertige Schürze.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Die Dinos sind ja so knuffig!!! Das mit dem Namenszug gefällt mir auch total gut, die Idee "borge" ich mir vielleicht ;-)
    Liebe Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen
  7. mit Namen des Spitzenkochs ? - KLASSE !
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  8. Richtig schön! Das die Tasche nicht fehlen darf, kenn ich auch - mittlerweile werden Hosen schon nicht angezogen, wenn sie keine Taschen haben ;-)
    LG,
    Heike

    AntwortenLöschen