Montag, 11. November 2013

Kochschürzen Sew Along - Es geht los!

Heute geht es los, der Startschuss ist gefallen und ich hab immerhin schon ein bisschen was vorbereitet.

Also mache ich mich mal daran, die Fragen zu beantworten, die Martina von Knuddelwuddels heute gestellt hat:  

Welchen Schnitt nehme ich für meine Schürze? Gekauft oder selber gemacht?
Die Schürze soll ja für den Minimann sein, deshalb hab ich zunächst seine ungefähren Maße (Hals-Knie, Umfang des Bäuchleins und Schulter-Nacken-Schulter) genommen und notiert. Dann hab ich mich hingesetzt und eine einfache Schürze die ich irgendwo bei meinen Streifzügen durchs www gefunden hab, nach Minimanns Maßen umgezeichnet. Jetzt hoffe ich, dass ich es damit nicht unbedingt schlimmer gemacht habe... ;)
  
Verspielt oder praktisch? 
Auf jeden Fall praktisch! Vielleicht kommt noch eine kleine Tasche drauf oder eine nette Applikation, aber soweit sind die Planungen noch nicht!
 
Habe ich Stoffe vorrätig oder muß ich noch shoppen gehen?
Da ich für den geplanten Adventskalender erst großzügig Stoffe einkaufen war und das Budget somit bereits Anfang des Monats gut strapaziert wurde, werde ich die Schürze aus vorhandenen Stoffen nähen. So ein paar nette Dinos in der Küche machen sich doch vielleicht gar nicht schlecht?  

So, ich geh jetzt mal rüber, Minimanns Schürze zuschneiden... ob ich dann vielleicht später auch noch eine Schürze bekomme, hängt ganz vom Endergebnis ab!

Kommentare:

  1. Wie niedlich, die Stoffe sind ja klasse! Ich freue mich, daß du dabei bist und bin schon sehr auf die schöne Schürze gespannt!

    ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Eine Dino-Schürze! Das wird bestimmt ein Hit beim Mini-Mann!
    Liebe Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß beim Nähen. Und Dinos in der Küche gehen immer! ;)
    Da wird sich der Minimann aber freuen!

    LG Nici

    AntwortenLöschen
  4. Eine Dino-Schürze ist großartig. Freu mich schon, wie es weitergeht.

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  5. Mit dem lustigen Stoff macht jede Küchenarbeit Spaß.

    AntwortenLöschen
  6. Eine Dino-Schürze würde hier auch gut ankommen - bin auf Deine Schürze/n gespannt. Viel Spaß beim Nähen.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen