Samstag, 2. November 2013

Babygeschenk - Teil I

Eine liebe Freundin hat vor wenigen Wochen ihr zweites Kind bekommen, einen bezaubernden jungen Mann mit dem klangvollen Namen Bruno. 

Von Anfang an war klar, dass ich ihr (und natürlich auch dem jungen Mann) selbstgenähte Geschenke machen werde. Da ich selbst nie ein großer Fan von diesen riesigen Wickeltaschen mit zig Kilo unnützem Ballast war, bin und sein werde, sollte es ein schönes Windeltäschchen für ein, zwei Windeln und ein paar Feuchttücher werden. Benutzt habe ich diese Anleitung.

Wie praktisch das Entnahmeloch in der einen Seite tatsächlich ist, bleibt abzuwarten, optisch gefällt es mir jedoch sehr gut. Sonst ist der Schnitt sehr empfehlenswert, die Anleitung sehr ausführlich und ich denke, das Ergebnis spricht für sich.

Hier einmal im geöffneten Zustand mit Blick auf die beiden Einschubfächer - links Feuchttücher, rechts Windeln.
 

Und geschlossen von vorn.

Die Verschlusslasche wird mit einem Snap geschlossen und hat genug Spiel, um auch ein paar Windeln mehr aufzunehmen, man weiß ja nie...

Appliziert habe ich einen Bären aus graumeliertem Filz und ein "B" aus Jeans, beides mit dem bunten Multicolorgarn. Als kleinen zusätzlichen Farbtupfer hält der Bär noch ein Herz aus rotem Jersey in der Hand... 
...hab ich zufällig mal erwähnt, dass ich es bunt mag?

Ein sauberer Po unterwegs ist jetzt auf jeden Fall gesichert, also ab damit zum Kiddikram und zu Made4BOYS!

Kommentare:

  1. Hallo Katharina,

    selbstgemachte Geschenke sind denke ich das Beste was man geben kann! Und dein Windeletui sieht so schön fröhlich bunt aus. Da macht es der Mama bestimmt Freude, auch mal ein größeres Geschäft sauber zu machen ;-)

    Viele Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hüsch ist das! Wunderhübsch!
    Selbstgemachte Geschenke sind ohnehin die besten - die gibt es kein zweites Mal :)

    Liebe Grüße,
    Mona

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist ein ganz wundervolles Geschenk und dazu auch noch so praktisch:) Eine ganz zauberhafte Idee!!!
    Falls du dir auch schon Gedanken über deine Weihnachtsgeschenke machst, bei mir gibts es grad ein Sew Along - vielleicht hast du ja Lust mitzumachen?! Ich würd mich freuen.

    Alles Liebe,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  4. Das ist echt schön geworden. Mir gefällt der Stoff so sehr. Hab ich schon im Forum bewundert und bin dann gerade bei Made4Boys über deinen Blog gestolpert.
    LG

    AntwortenLöschen