Montag, 30. September 2013

Taschen-Sew-Along - Tag 4, 5, 6, 7 & 8

Inzwischen hab ich es geschafft, mal so in die Stadt zu gehen, dass ich im Stoffladen noch die fehlenden Zutaten für meine neue Schwimmbadtasche Modell "big" kaufen konnte. Ich und die Ladenschlusszeiten über Mittag sind wohl einfach nicht kompatibel...
Gurtband in schwarz war leider nicht mehr genug da, daher gibt es jetzt weißes Gurtband, aber das finde ich gar nicht so schlimm, es passt ja beides. 

Die Tagesaufgabe heute: Die aufgesetzte Tasche "schmal". Was bedeutet das für mich? Ich habe frei! 

... genauer gesagt - ich hätte frei, denn ich hab ja noch was nachzuholen...

Die runde Außentasche kann ich ja jetzt dank des neu erworbenen Reißverschlusses endlich auch nähen. Also mach ich mir heute meinen ganz persönlichen "Tag 3b"!

Dann habe ich mich nun doch entschieden, eine Paspel um die runde Tasche zu machen, passend zum Farbthema liegt sie nun in rot und schwarz bereit und ich bin mal sehr gespannt, ob ich das ordentlich hinbekomme. Meine letzte Paspel ist schon etwas länger her und hat mich einiges an Nerven gekostet!

Nach einem echt blöden Fehler - deshalb so blöd, weil ich vorher schon gelesen hatte, dass einigen Mitstreiterinnen dasselbe auch bereits passiert war - ist hier mein runde Außentasche.

Und hier die Paspel in Nahaufnahme:

An Tag 5 beginnt das Zusammensetzen - die Tasche nimmt langsam Gestalt an. Eigentlich sollte ich die runde Tasche und das Gurtband aufnähen... ich habe aber beschlossen, stattdessen lieber den Stoff noch ein wenig  zu verschönern. Planvolles Arbeiten geht anders, das ist mir auch klar!

Aber ich finde sie jetzt noch schöner!

Und weil mir das so gut gefällt, musste ich den restlichen Stoff auch noch bemalen . Ich muss allerdings einräumen, dass ich - wenn ich vorher gewusst hätte wie lange das dauert - vielleicht doch nur Akzente in einer Farbe gesetzt hätte. Jetzt bin ich nämlich wirklich total in Verzug... ...dafür find ich es einfach nur super - superbunt eben!

Damit ich euch trotzdem meine "Fortschritte" zeigen kann, gibt es an dieser Stelle ein Bild vom bemalten Stoff:

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich heute Abend die restlichen "Malerarbeiten" abschließen kann und vielleicht irgendwie noch den Anschluss kriege. Allen anderen viel Spaß beim Nähen!

Kommentare:

  1. Naja - vielleicht bist Du in Verzug...dafür ist die Tasche aber einzigartig - ich muss heute auch noch den Reißverschluss einnähen. LG

    AntwortenLöschen