Mittwoch, 25. September 2013

Taschen-Sew-Along - Tag 1, 2 & 3

Schon als der Taschen-Sew-Along noch in der Planung war, wusste ich, dass ich da auf jeden Fall mitmachen möchte! Und: Juhu - endlich ist es soweit!

Montag fiel der Startschuss und ich hab den halben Abend mit schneiden und kleben und nochmal schneiden verbracht, aber das Schnittmuster ist fertig. 
Warum das so lange gedauert hat? 
Erstens nähe ich die "big"-Variante und zweitens hab ich nebenbei "Das Parfum" geschaut, so können sich solche Arbeiten schon mal etwas verzögern...

Am Dienstag ging es an den Zuschnitt. Stoffe hatte ich vom letzten Ikea-Ausflug ja schon mitgebracht, mir fehlen allerdings immer noch ein paar unbedeutende Kleinigkeiten wie z.B. die Reißverschlüsse und etwas Vlies und ich konnte mich auch immer noch nicht entscheiden, ob ich die Eckpatches mache oder nicht und ob ich Paspelband verwenden möchte. Wie sagt man so schön: Die Qual der Wahl - Optionen sind einfach nichts für mich!

Aber zumindest hab ich es geschafft, alle Stoffteile - erst einmal ohne die Eckpatches - zuzuschneiden. Unsere neue Riesen-Schwimmbadtasche wird außen weiß mit schwarzen Motiven und innen rot.

Heute geht es mit der runden Außentasche weiter und ich habe immer noch keinen Reißverschluss besorgt...
Den Schritt werde ich dann wohl morgen nachholen, jetzt geh ich erstmal nett frühstücken!

Allen anderen viel Spaß beim Nähen, wir lesen uns!

1 Kommentar:

  1. Hallo Katharina,

    Was für eine Mischung ... "das Parfüm" und SM ausschneiden ... interessant *zwinker*

    Deine Stoffauswahl finde ich mal wieder sehr pfiffig. Werde mir jetzt deine Zwischenberichte immer ansehen!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen