Dienstag, 24. September 2013

Pinguinshirt

Und weiter gehts mit herbsttauglichen Klamotten für den Minimann. 

Ich habe noch ein Langarmshirt für ihn genäht, diesmal mit einem applizierten Pinguin, von ihm derzeit liebevoll "Bingi-ihm" genannt.

Der Schnitt stammt, wie schon beim letzten Langarmshirt, aus der Ottobre 4/2013 (Nr. 12). Genäht hab ich die Größe 92.  

Der türkisblaue Jersey war toll zu verarbeiten und die Farbe ist richtig schön kräftig, leider weiß ich nicht mehr, wo ich ihn gekauft habe, sonst würde ich glatt noch mal einen Meter kaufen...
Die Ärmel habe ich aus einen abgelegten Shirt meines Gatten geschnitten, weiß gefiel mir als Kombifarbe einfach sehr gut. 
Leider ist mir der Halsausschnitt etwas labberig geraten, ich hatte aber keine Lust mehr, das wieder aufzutrennen, vielleicht mach ich das später irgendwann mal noch... 

Unser neuer Pinguin watschelt jetzt schnell zum creadienstag und zur Shirtwoche.

Kommentare:

  1. so eine süße Applikation...und einfach perfekt für die anstehende kalte Jahreszeit :)
    ...überhaupt finde ich deinen Blog ganz toll!!
    lg napirai

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Ich finde auch, dass der Pinguin richtig Lust auf einen schönen Winter macht!

      Viele Grüße
      Katharina

      Löschen
  2. Wow, so ein tolles und süßes Shirt.
    Wir sind momentan auch totale Pinguin-Liebhaber - unsere Maus hört auf YouTube immer den "Papa Pinguin" absoluter Lieblingssong... und toller Clip dazu....

    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Ein Pinguin, und was für ein süßer noch dazu! Herrlich!

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Superschön Applikation! Gefällt mir total gut! DA ist bestimmt einer richtig happy!
    lg Carina

    AntwortenLöschen
  5. Oh ist der süß, der kleine Pinguin. Das wäre auch was für meine Große, die Pinguine liebt!
    Echt toll!!!
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen