Dienstag, 10. September 2013

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft... und machen auch noch Spaß!

Auch meine liebe Freundin Alex - die, die mir zu meinem letzten runden Geburtstag den Pralinenkurs verehrt hat - wird, ganz genau so wie ich, regelmäßig ein Jahr jünger. 
Um dieses Naturphänomen angemessen zu feiern, hat sie uns zum Abendessen eingeladen. Passend zur Jahreszeit mit Bratwurst vom Grill und diversen vielversprechend klingenden Beilagen...

Ich war natürlich auch nicht faul und hab mich an die Nähmaschine gesetzt und das Geburtstagsgeschenk vorbereitet.

Eine "reversible bag", ein Krimskrams-Mäppchen und - es ist vermutlich längst "out" aber ich kann es nicht lassen - zwei Taschentuchtaschen. Benutzt hab ich Stoffe vom schwedischen Möbelhändler. Auf die bunte Seite der Tasche hab ich "Alex" gestickt, ebenso auf die Außenseite des Mäppchens und auf die weiße Taschentuchtasche. Dazu gibt es noch einen Erdbeerschlüsselanhänger, um ihr alle Lebenslagen zu versüßen!

Mit in den Karton - ja, ich hab alles in einen Karton gepackt, ich kann nämlich keine weichen oder sonstwie "unförmigen" Sachen einpacken - wandert noch ein Fläschchen Citrus Feuchtigkeitslotion von W*l*da, die brauch ich ja nicht zu fotografieren. 

Es wäre ja doch mehr als blöd, Bilder von einem Überraschungsgeschenk vor der Übergabe zu veröffentlichen, also poste ich diesen Beitrag natürlich erst nach dem Schenken. 
Dafür kann ich jetzt aber auch schreiben, dass sie sich über die Geschenke gefreut hat und das ist dann sowieso immer das schönste an der ganzen Sache!

Dieses Geburtstagsgeschenk schicke ich nun an den creadienstag, mal schauen, was es da heute an Überraschungen gibt!

Kommentare:

  1. Ein schönes, knallbuntes Set. Der Stoff macht sich gut als Tasche, ganz besonders mag ich den kleinen Erdbeerschlüsselanhänger. Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Was ist das für ein wunderschönes Taschenset!! Das würde ich auch sofort nehmen!! :-)
    Ich hoffe, das die tollen Farben die Sonne nochmal hervorlocken!!

    Lieben Gruß aus Köln

    Britta

    AntwortenLöschen
  3. So schön fabenfroh - da wird sie sich freuen! LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Taschen und deine sind dir gelungen, sehr schöne Farb- und Stoffauswahl.
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Geschenk - der Stoff macht sich super! Und so liebevoll verpackt - einfach perfekt!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Wow, wie toll. Der Ikeastoff ist aber auch wirklich schön.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  7. total schön mit dem bunten retrostoff

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Deine Freundin müsste man sein... ;-)

    Ich finde Tatütas sind nicht out - es zeigt sie nur kaum noch jemand, denke ich mal.

    Also ich mache immer noch welche, gerade als Mitbringsel finde ich die toll und wenn man alles noch so wunderhübsch besticken kann, wie du dein Taschenset, dann ist das wirklich und wahrhaftig ein perfektes Geschenk. :-)

    Katharina hat übrigens recht, der Erdbeeranhänger ist allerliebst. ♥

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Super schöne Farben, und diese Taschen sind gar nicht out! Ich finde sie cool!
    Liebe Grüsse, nathalie

    AntwortenLöschen
  10. Diese total schönen Farben, ich bin ganz hingerissen. Tolles Geschenk! Liebe Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  11. ein super tolles Geschenk...

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  12. Allein schon die Verpackung ist wunderbar, und erst der Inhalt!!!

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön! Da können sich Alex's nur drüber freuen ;)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  14. Wahnsinn, was du dir da für eine Mühe mit den Geschenken gegeben hast!
    Da passt ja wirklich alles super zusammen ;)

    Sag mal, hast du den Namen per Hand oder mit der Nähmaschine draufgestickt? Meine kann letzteres leider nicht und so habe ich vor einiger Zeit auch mal Geschenke mit den Empfängernamen bestickt. Das war vielleicht ein Aufwand, sag ich dir :)

    Liebe Grüße
    Su

    AntwortenLöschen