Dienstag, 13. August 2013

Kindergartenkind II

Nachdem der Kindergartenrucksack für den Minimann endlich fertig ist und ich noch ein gutes Stück vom schönen bunten Stoff übrig hatte, hab ich noch schnell einen Beutel für seine Wechselwäsche genäht. 

Das Schnittmuster stammt von hier - ich habe nur die untere Kordelführung weggelassen, da ich keine Rucksackvariante wollte - und da der Stoff allein ja schon sehr dekorativ ist, habe ich mich sonst eher zurückgehalten: Quasi nur noch den Namen drauf und fertig war das Ganze!

Und dass ich auch endlich mal wieder die Gelegeheit hatte, in Gesellschaft zu nähen, hat es gleich doppelt so viel Spaß gemacht - ganz herzliche Grüße an dieser Stelle an die liebe Kerstin! 

...vermutlich wäre ich aber deutlich schneller fertig gewesen, wenn wir nicht so viel gequatscht hätten...  ;)

So, hier ist das gute Stück, auch wenn immer noch so einige Kleinigkeiten für Minimanns Kindergartenstart fehlen, ist immerhin die Wechselwäsche angemessen untergebracht! 
Ab damit zum creadienstag und mal schauen, was andere wieder kreatives geschaffen haben! Und da es für meinen kleinen Minimann ist, geht das neuesete Werk auch gleich noch zu made4BOYS.

Kommentare:

  1. Hallo Katharina,

    der Beutel ist toll geworden und so schön passend zum Rucksack *zwinker*
    Dann hoffe ich mal das der kleine Mann für Montag fitt ist!

    Viele Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Uih der ist aber toll geworden (-:
    Ein wirklich sehr schöner Stoff. Viel Spaß damit
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Aber bei der Anleitung musste ja ein schönes Exemplar herauskommen ;)

      Viele Grüße
      Katharina

      Löschen