Dienstag, 20. August 2013

Der Herbst naht...

Inzwischen ist es morgens schon richtig kühl, die "nur-T-Shirt-Saison" ist offenbar vorbei. Also hatte ich mal wieder Gelegenheit, ein bisschen am Auffüllen von Minimanns Kleiderschublade zu arbeiten. 

Zur Zeit trägt er gerade noch Größe 86, es ist aber abzusehen, dass der Wechsel auf die nächste Kleidergröße nicht mehr so lang dauern wird. Daher nähe ich derzeit beide Größen parallel.

Für die Übergangszeit hab ich ein langärmeliges Raglanshirt aus der Ottobre 4/2013 - die Nr. 12 mit dem passsenden Namen "Fall Basic" - gewählt. 

Einmal "pur" aus einem wunderschönen Jersey von lillestoff:

Und einmal gemustert mit einer Kragenvariante nach Frau Liebstes:

Die vielen kleinen Knitterfältchen denkt euch doch bitte weg, ich hatte nämlich tatsächlich vergessen, Fotos zu machen...
Trotz der Falten geht es heute wieder zum creadienstag zu vielen anderen kreativen Ideen!

Kommentare:

  1. Aaaaaaah, das zweite Shirt und dann noch in Krümels Lieblingsfarben. Wie gut, dass der das gerade nicht sieht, sonst müsste ich auch ran. Wir sind hier aber inzwischen bei Kleidergröße 158/164, da ist das alles nicht mehr so spaßig zu nähen. Die Stoffmenge erschlägt einen ganz schön :D:D:D

    Liebe Grüße,
    lindsch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau so geht es mir immer, wenn ich was für mich nähen möchte...
      Danke für deinen Besuch!

      Viele Grüße
      Katharina

      Löschen
  2. Gefällt mir gut, da wird sich der Minimann aber freuen. Hoffentlich zieht er das untere auch an. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Die Shirts sehen richtig toll aus. Vor allem das mit dem krage ist sehr schick! ABER bitte sprich doch nicht vom Ende des Sommers!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja, inzwischen ist er ja noch einmal zurück gekommen, der Sommer.

      Viele Grüße
      Katharina

      Löschen
  4. Das Shirt mit dem tollen Kragen gefällt mir besonders gut, sehr gelungen!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Alice! Und herzlich willkommen im Wunderland ;)

      Viele Grüße
      Katharina

      Löschen
  5. Das mit dem Kragen ist in der Tat einfach toll :)

    AntwortenLöschen
  6. Die beiden Pullis sind ja genial. Die Kombi vom Raglan Shirt muss ich mir UNBEDINT merken. Klasse!
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee ist allerdings nicht von mir... aber schön, dass es dir gefällt!

      Viele Grüße
      Katharina

      Löschen
  7. Schicki...und der Kragen beim Zweiten - cool!

    LG
    kati

    AntwortenLöschen