Dienstag, 30. Juli 2013

under the sea...

Und wieder erweitere ich die Garderobe des Minimanns. 

Aus der Ottobre 3/2013 stammt der Schnitt zur kurzen Latzhose "Fire Truck" (Nr. 8) und eine alte Jeans meines Gatten hatte ich auch noch in der Stoffkiste liegen. 

Passend zum derzeit wunderbaren Sommerwetter - ich will mich nicht beschweren, aber muss es denn gleich soo heiß werden? - kam für die weitere Ausgestaltung der Hose nur ein "erfrischendes" Thema in Frage! Ein Schiffchen hatte ich erst, also hab ich beschlossen, mal eine Etage tiefer zu gehen: zu den Freunden unter der Wasseroberfläche!

Nebenbei erwähnt: Für die Auswahl von Applikationsmotiven brauche ich deutlich länger als für das tatsächliche Applizieren, vom Nähen wollen wir hier besser gar nicht anfangen...

Ich hab also die Schneidematte auf den Tisch gepackt, die Teile zugeschnitten, gefühlte Stunden im WWW nach gefälligen Tierchen gesucht, die Applikationen vorbereitet und endlich angefangen! 

Es hat echt Spaß gemacht und ich hätte gern noch viiiel mehr Meerestierchen untergebracht, aber bei Größe 86 ist der Platz naturgemäß begrenzt - und irgendwann muss man ja auch mal fertig werden, sonst passt der Knabe vielleicht irgendwann gar nicht mehr in die fertige Hose rein.


Und hier noch einmal die Meeresfreunde im "Einzelporträt":

Mein Favorit ist ganz klar die Schildkröte, und Eurer?

So, jetzt schwimmt das ganze schnell zum creadienstag und - eine Premiere für mich! - zu Made4BOYS, da gibt es auch ordentlich was zu gucken!

Kommentare:

  1. ...die Strolchhose ;-) Gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  2. Mein Favourit ist der Krebs/die Krabbe, was auch immer :D Aber das Seepferdchen ist auch ganz klasse :)
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde den Krebs und den Fisch am schönsten, ach eigentlich alles.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen