Sonntag, 7. Juli 2013

Des Rätsels Lösung

Ich hoffe, dass die Spannung noch auszuhalten war... ;)

Ich habe eine - für mich - neue Technik ausprobiert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Nachdem bei uns ja auch nach so vielen Jahren immer noch die Brötchen mit der Tüte auf den Tisch kommen, hab ich endlich mal einen schönen Brotkorb genäht. 
Das Motiv habe ich als "block of the day" bekommen, es heißt "Double T". Genäht hab ich es mit Hilfe des paper piecing, da ich diese Technik schon länger mal ausprobieren wollte. Es klappt wirklich richtig gut, geht relativ schnell und das Ergebnis wird sehr genau. Hier ist das fertige Motiv zu sehen:

 

Und hier der fertige Brotkorb:


Erst wollte ich ihn zum Binden machen, habe mich aber dann für eine knöpfbare Variante entschieden. 
So, und jetzt gibts erstmal Frühstück!

Kommentare:

  1. Na da melde ich mich doch mal an - in gelb oder grün. Vielleicht zum Geburtstag ???

    AntwortenLöschen
  2. Milchbrötchen... ;-)
    Omnomnom!

    AntwortenLöschen