Dienstag, 23. Juli 2013

Ahoi!

Um ein bisschen Abwechslung in Minimanns Kleiderschrank zu bringen, gibt es noch ein T-Shirt. Diesmal aus blauweiß geringeltem Jersey und mit einem applizierten Schiffchen auf der Vorderseite. 

Der Schnitt stammt aus der Ottobre 3/2013, nur den Ausschnitt habe ich etwas verändert. Er ist jetzt etwas weiter geschnitten. 


Und nachdem ich - mal wieder - erfolgreich meine Zwillingsnadel abgebrochen habe, hab ich zum Säumen den dreigeteilten Zickzackstich benutzt. Ich muss sagen, dass das gar nicht schlecht aussieht, das sollte ich häufiger nutzen. 

Die kleinen Webband-Wimpelchen am Heck des Schiffes finde ich ganz besonders reizend und als ich das - unvorsichtigerweise - meinem Gatten gegenüber erwähnt habe, hat er mir als nächstes Projekt ein Segelschiff vorgeschlagen...

Das Schiffchen nimmt jetzt Kurs auf den creadienstag, um sich dort von der Kreativität anderer inspirieren zu lassen!

Kommentare:

  1. Ein tolles Sommershirt mit einer agnz niedlichen Applikation. Da wüsste ich auch schon wem das auch stehen würde.

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  2. Die Applikation ist spitzenmäßig! Ich finde auch die Farbwahl klasse.

    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Ein super schönes Shirt - Stoff, Farben, Motiv alles so wunderbar maritim. Ich glaub so ein Shirt würde ich auch anziehen, wo doch gerade die Ferien begonnen haben :-)

    Sommerliche Grüße,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein Traum-Shirt! Da passt mal wieder alles zusammen. Ein Hingucker für den Sommer!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.s. diesen dreigeteilten Zickzackstich verwende ich nur um zu säumen *zwinker*

      Löschen
  5. Das Shirt ist wirklich schön geworden. Passt alles super zusammen.
    Sonnigen Gruß, Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Das inspiriert mich gleich zu einem neuen Teil Sommergarderobe für den kleinen Mann.

    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Dank für die lieben Kommentare, ich freu mich, dass es euch auch so gut gefällt!

    Viele Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Wow da hast du dir aber mühe gegeben

    AntwortenLöschen
  9. So ein schönes Shirt! das erinnert mich daran, wie gern ich jetzt am Meer wär!
    :)
    VG
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. das Shirt mit der Appli sieht ja zu süß aus, blaun weiß passt richtig gut dazu. Die Appli hast Du sehr schön gemacht.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen